Übung macht den Meister

Am 02.07.2016 führte die FF Mönichwald zusammen mit der FF Waldbach eine Branddienstübung durch.

Übunsannahme war ein Brand in einem Geräteschuppen wobei der Besitzer vermisst wurde.

Umgehend rückte der Einsatzleiter zum Brandobjekt aus und erstellte folgende Aufträge: RLF-A 2000 Menschenrettung mit schwerem Atemschutz LF-B Waldbach Wasserbezug herstellen und das RLF-A 2000 über eine Zubringleitung mit Löschwasser versorgen. Nachdem der vermisste Besitzer vom Atemschutztrupp gefunden/gerettet und erstversorgt wurde, war ein Umfangreicher Löschangriff mit 3 C-Rohren möglich. Aufgrund der Unwetterlage wurde die Übung kurz und bündig gehalten.

Wir möchten uns an dieser Stelle recht herzlich bei der FF Waldbach für die perfekte Zusammenarbeit bedanken.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.