Verkehrsunfall am Neujahrstag

Mit einem Sirenenalarm begann das Jahr 2017 für die Freiwillige Feuerwehr Mönichwald.

Am 1. Jänner 2017 um 15 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall unterhalb der Hochwechsellifte gerufen.

Ein PKW war auf der winterlichen Fahrbahn abkommen und etliche Meter in ein steiles Waldgebiet abgerutscht.

Die junge Familie im Fahrzeug hatte dabei Glück im Unglück und blieb unverletzt.

Der PKW konnte nach ca. 2 Stunden mittels Seilwinde und Umlenkrolle aus dem unwegigen Gelände geborgen werden.

Für die Dauer des Einsatzes musste die gesamte Fahrbahn komplett abgesperrt werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Mönichwald  war mit 3 Fahrzeugen (RLF-A 2000, KRF-S und KLF-A) sowie 18 Mann im Einsatz. 5 Mann verblieben zur Reserve im Rüsthaus.