Übung mit den Naturfreunden

20 Mann der Freiwilligen Feuerwehr Mönichwald rückten am Freitag, dem 19. Mai 2017, mit KRF-S, RLF-A 2000, KLF-A und MTF-A zu einer Übung mit den Naturfreunden Wimpassing aus.

Übungsobjekt war das im unwegigen Gelände gelegene Wimpassinger Haus am Hochwechsel. Übungsannahme war ein Brand der dort installierten Photovoltaikanlage wobei auch zwei Personen zu Schaden gekommen waren.

Neben der Brandbekämpfung mittels HD musste eine der verunfallten Personen auch noch aus einem steilen Waldgebiet gerettet werden. Hier kam unser MRAS-Team (Menschenrettung/Absturzsicherung) zum Einsatz. Beide Verletzten wurden natürliche auch fachkundig erstversorgt.

Nach der Übung wurden die Kameraden der FF Mönichwald noch kulinarisch von den Naturfreunden versorgt – Vielen Dank!