Nachlöscharbeiten vom 08.11.2017

Gerade als die Gerätschaften alle versorgt und die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Mönichwald in ihre Jobs und zu ihren Familien zurückgegehrt waren heulte am 08.11.2017 wieder die Sirene. Die Brandwache am Einsatzobjekt vom Morgen hatte ein erneutes Aufflammen des Brandes bemerkt.

So rückten die Männer der FF Mönichwald um 15:05 Uhr mit 16 Mann, RLF-A 2000, MTF-A und KLF-A zu Nachlöscharbeiten aus.

Auch die Feuerwehren aus Walbach und St. Jakob in Walde wurden laut Alarmplan wieder zu dem Wohnhaus gerufen. Dieses Mal waren auch die Kameraden aus Rohrbach an der Lafnitz mit in den Einsatz eingebunden.  Abschnitts-Feuerwehrkommandant ABI Markus Allmer begab sich auch umgehend zum Brandobjekt.

Mittels Wasserwerfer und Schaum bekämpften die freiwilligen Feuerwehrleute der vier Wehren den Brand. Auch dieses Mal musste das Löschwasser von einem gut einem Kilometer entfernten Hydranten herbeigeschafft werden.

Die Löscharbeiten dauerten mehrere Stunden an. Erst am späten Abend konnte endgültig Brand aus gegeben werden.