Funk und Maschinistenübung 2018

Noch einmal machten sich die Funker und Maschinisten der Freiwilligen Feuerwehr Mönichwald heuer auf um an einer Übung teilzunehmen.

Am Abend des 16. November 2018 rückten 10 Mann mit zwei Fahrzeugen aus um via Funk diverse Anweisungen umzusetzen.

Es galt dabei mehrere Punkte im Gemeindegebiet anzufahren und dort bestimmte Tätigkeiten zu trainieren.

Die Besatzung des RLF-A 2000 führte in Festenburg einen Löschangriff durch und wurde anschließend zum Überprüfen eines Hydranten und zum Füllen des Tanks abkommandiert.

Die Mannschaft des KLF-A übte im Gebiet rund um die Florianihalle das Ziehen schwerer Lasten  mittels Greifzug und den Aufbau einer Bockleiter.

Zuletzt wurden die Fahrzeuge noch zur Mönichwalder Schweig beordert um dort die Funkverbindung im Direct Mode zu testen.

Nach 1,5 Stunden fanden sich alle Beteiligten wieder im Rüsthaus ein und die Übung konnte somit erfolgreich beendet werden.