Verkehrsunfall vom 26.11.2021

15:45 Uhr, die Sirenen heulen und rufen die KameradInnen der Freiwilligen Feuerwehr Mönichwald zum Einsatz.

Alarmierungsgrund war ein Verkehrsunfall bei dem ein PKW gegen ein Brückengeländer prallte.

15 Mitglieder der FF Mönichwald rückten mit dem RLF-A 2000, dem KRFS und dem MTF-A zum Einsatzort an der L416 aus.

Die verunfallte Person wurde, zusammen mit 2 Frist Respondern, von einem unserer Sanitäter erstversorgt und dann dem Roten Kreuz übergeben.

Die Eisatzstelle wurde abgesichert und musste während der PKW-Bergung kurzzeitig für den Verkehr gesperrt werden. Zuletzt wurde die Fahrbahn noch von den Wrakteilen befreit und gereinigt.

Beiteilgte Kräfte:

FF Mönichwald mit 15 Mitgliedern

Rotes Kreuz

2 First Responder

Polizei mit 2 Mann

Die Freiwillige Feuerwehr Mönichwald konnte nach einer Stunde wieder ins Rüsthaus einrücken.