Verkehrsunfall vom 03.01.2026

Am Abend des 03.01.2026 ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall an der L416. Um 20 Minuten nach 20 Uhr erging der Sirenenalarm an die Freiwillige Feuerwehr Mönichwald. Auch die FF Waldbach wurde sogleich per Sirene mitalarmiert.

Ein PKW mit zwei Insassen war von der Fahrbahn abgekommen, hatte sich wohl mehrfach überschlagen und war auf dem Dach zum Liegen gekommen.

Am Unfallort angekommen wurde von Seiten der Feuerwehren sofort die Einsatzstelle abgesichert in dem die Landesstrasse gesperrt, der PKW gesichert und der vorbeugende Brandschutz aufgebaut wurde.

Die Feuerwehrsanitäter vorsorgen, zusammen mit einem FirstResponder, die teils lebensgefährlich verletzten Unfallopfer. Es musste auch der Rettungshubschrauber angefordet werden.

Nachdem alle Verletzten mit dem Hubschrauber oder Rettungswägen abtransportiert waren konnten die beiden Feuerwehren mit der Bergung des Unfallfahrzeuges beginnen.

Insgesamt am Einsatz beteiligt waren:

FF Mönichwald mit 17 Einsatzkräften / 3 Fahrzeugen

FF Waldbach mit 11 Einsatzkräften / 3 Fahrzeugen

Rotes Kreuz mit 2 Rettungswägen

1 Notarztfahrzeug aus Vorau

1 Kommandofahrzeug aus HB

1 Rettungshubschrauber

FirstResponder

Polizei

Die Freiwillige Feuerwehr Mönichwald konnte gegen 22:30 Uhr wieder ins Rüsthaus einrücken.

Ein Dank ergeht an alle beteiligten Kräfte für die perfekte und reibungslose Zusammenarbeit bei einem so forderden Einsatz.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.