Um 11:50 ereignete sich an der L416 bei der oberen Einfahrt nach Bruck a. d. Lafnitz ein Verkehrsunfall. Am Unfall waren zwei PKWs im Kreuzungsbereich beteiligt. Die Freiwillige Feuerwehr Mönichwald wurde Minuten später per stillem Alarm zum Einsatz gerufen. Polizei und Straßenmeisterei waren bereits vor Ort. Die Kameradinnen der FF Mönichwald sperrten sofort nach dem Eintreffen die gesamte Landesstraße ab.
Nach kurzer Rücksprache mit der Polizei konnte mit der Bergung der Fahrzeuge begonnen werden. Anschließend wurden an der Unfallstelle aushelaufene Betriebsmittel gebunden. Eine Person wurde zur medizinischen Abklärung vom Roten Kreuz ins Spital gebracht.
Am Einsatz beteiligt waren:
- FF Mönichwald mit BLFC und RLF-A 2000 sowie 10 Mann (2 Mann in Bereitschaft im Rüsthau)
- Polizei
- Rotes Kreuz
- Straßenmeisterei
Kurz vor 12 Uhr konnte die Fahrbahn wieder komplett für den Verkehr freigegen werden und die Kameraden und Kameradinnen der FF Mönichwald wieder ins Rüsthaus einrücken.