Verkehrsunfall vom 27.11.2022

Um 15:00 Uhr wurden zwei Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Mönichwald von einem Passanten auf einen verunfallten PKW hingewiesen.

Umgehend wurde Nachschau gehalten und beschlossen einen stillen Alarm auszurufen.

Somit rückten um 15:09 Uhr 14 Kamerad/innen mit dem RLF-A 2000, dem KRFS und dem KLF-A zur Fahrzeugbergung aus.

Ein PKW hatte die Leitschiene der L416 auf Höhe der Florianihalle gestreift und war ins Schleudern geraten.

Die Landesstraße musste für die Dauer der Bergung und Reinigung (ÖL-Binden) gesperrt werden und es wurde eine Umleitung durch den Ort eingerichtet.

Kurz nach 1600 Uhr konnten alle Einsatzkräfte wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft war wieder hergestellt.