Abschlussübung 2018

Am Abend des 9. November 2018 rückten 18 Mann der freiwilligen Feuerwehr Mönichwald zur Abschlussübung für das heurige Jahr aus.

Alarmiert wurde per Sirene. Übungsannahme war ein Wirtschaftsgebäudebrand bei einem Landwirtschaftlichen Anwesen. Dabei galten zwei Personen als vermisst.

Ein Atemschutztrupp machte sich im dichten Rauch auf die Suche nach den “Vermissten” und wurde dank Wärmebildkamera rasch fündig. Beide Personen – zwei Mitglieder unserer Feuerwehrjugend – konnten somit gerettet und vom Feuerwehrsanitäter erstversorgt werden. Währenddessen stellte die Mannschaft des KLF-A die Wasserversorgen sicher. Dazu wurde an einem Brunnenschacht angesaugt und das Löschwasser durch eine B-Leitung zum RLF-A 2000 weitergeleitet.

Nach einer Stunde konnte die Übung erfolgreich beendet werden.

Bei der anschließenden Nachbesprechung durfte OBI Partick Notter das Funkleistungsabzeichen in Bronze feierlich an unseren OLM Martin Hofer überreichen.

Wir möchten uns auch viemals bei Familie Krogger für die Möglichkeit zur Übung auf Ihrem Gelände bedanken.