ATS und SAN Übung des Abschnitts V

Ein Atemschutztrupp sowie ein Sanitätstrupp der Freiwilligen Feuerwehr Mönichwald nahmen am 09. November 2018 an der Sanitäts- und Atemschutzübung des Abschnitts 5 teil.

Geübt wurde dieses Mal in Wenigzell. Dabei waren die Atemschutzträger im Schwimmbad eingesetzt. Dort galt es eine Person aus dem Technikraum zur retten welcher durch einen technischen Defekt mit Chlorgas gefüllt war. Die Sanitäter waren im Schulgebäude am Üben. Hier galt es eine Person zu reanimieren. Außerdem mussten eine vermeintlich verletzte Person und ein Baby aus dem Lift gerettet und erstversorgt werden.

Insgesamt nahmen 85 Feuerwehrmänner und –Frauen an der Übung teil.

Fotos: Feuerwehren des Abschnitts V

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.