2. Gesamtübung 2019

Die 2. Gesamtübung 2019 der Freiwilligen Feuerwehr Mönichwald fand am Abend des 13. September 2019 statt.

Übungsannahme war ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW. Dabei wurden drei Personen verletzt, eine davon auch eingeklemmt.
Der PKW blieb auf der Seite im Bachgraben liegen.

Auf Grund der starker Rauchentwicklung beim vermeindlichen Unfall-PKW wurde ein Rettungstrupp mit Atemschutz eingesetzt. Ein 3-facher Brandschutz wurde ebenso errichtet da sich eine Tankstelle in unmittelbarer Nähe befand.

Für die Betreuung und Versorgung der verletzten Personen bzw der eingeklemmten Person wurde eine ausgibige Beleuchtung aufgebaut.


Im Anschluss an die geglückte Rettung aller Verletzten wurde mit der Bergung der beiden Fahrzeuge begonnen.

Insgesamt nahmen 21 Mann der FF Mönichwald mit vier Fahrzeugen an dieser Übung teil.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.