Aufgrillen 2021

Das Aufgrillen der Freiwilligen Feuerwehr Mönichwald am 07. August ist perfekt über die Bühne gegangen.

Wir haben uns sehr über den großen Zuspruch der Besucher gefreut.

Auch erfreulich war, dass von vielen Feuerwehren aus dem Abschnitt V eine Abordnung unser Fest besucht hat.

Sogar die Freiwillige Feuerwehr Neustift an der Lafnitz durften wir willkommen heißen.

Unser Kameraden aus Hartberg waren mit zwei Mann und der Drehleiter vor Ort. Die Fahrten waren ein Spaß für Jung und Alt, dankeschön an die FF Hartberg für diese Unterhaltung.

Wenn wir schon dabei sind uns zu Bedanken, dann gilt der größte DANK unseren fleißigen freiwilligen Helfern: Ohne unser Mehlspeisfeen und die Ladies von der Ausschank, der Mehlspeisausgabe und der Küche wäre diese Fest nicht möglich. Ganz besonders wollen wir Gabi Schiester für ihr jahrzehntelanges Engagement danken. Auch noch ein großes DANKESCHÖN an die Damen welche zu Hause tagelang unentgeltlich allerlei Süßes für uns backen.

Nun noch kurz zum Programm:

Begonnen haben wir zur Mittagszeit mit köstlichen Hendeln, Stelzn und Ripperl von Familie Kuich/Posch.

Nachmittags gestalteten unser jungen Feuerwehrkameraden den Action Day. Hier konnten, im Rahmen des Ferienpasses, interessierte Kinder und ihre Familien die Feuerwehr kennenlernen.

Danach fand der Nagelbewerb statt. Hier konnte sich Kevin Gruber als der beste Nagler und die FF Neustift a. d. Lafnitz als bestes Nagelteam des Tages durchsetzen.

Den kulinarischen Abendausklang gabs bei einer Portion Spanferkel und danach ging es für viele noch ab in die Rüsthausbar.

Am Abend fand dann, unter Beisein von Gemeindvertretern, die Verlosung des Joglland Gewinnspiels statt. Insgesamt wurden Gutschein im Wert von € 3000,- ausgespielt. Einige, der glücklichen Gewinner konnten die Jogllandgutscheine gleich vor Ort entgegennehmen. Die anderen Gewinner werden von der Gemeine Waldbach-Mönichwald kontaktiert und gebeten, die Gutscheine auch dort abzuholen.