Tierrettung

Gegen Mittag am Samstag, dem 13.02.2016, ereilte unseren Bürgermeister Stefan Hold ein besorgter Anruf eines Gemeindebürgers.
Die geliebte Hauskatze der Familie hatte sich auf einen Baum verirrt und allem Anschein nach nicht den Mut in selbst wieder herabzuklettern.
Natürlich kam die Freiwillige Feuerwehr Mönichwald diesem Hilferuf umgehend nach. So rückten 11 Mann mit RLF-A 2000 und MTF-A aus um das Kätzchen aus seiner misslichen Lage zu befreien.
Unser MRAS-Trupp (MenschenRettung und AbsturzSicherung) klärte die Situation vor Ort ab – die Katze saß in ca. 15 Meter Höhe seit Stunden auf einem kleinen wackligen Ast fest.
Dank der regelmäßigen und umfangreichen Übungen war es rasch möglich die Samtpfote in luftiger Höhe zu erreichen und zu sichern. Kurz danach konnte sie ihren glücklichen Besitzern wohlbehalten übergeben werden.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.