Menschen Rettung mit Fahrzeugbergung

Am 21.09.2016 um 12.24 Uhr wurde die FF Mönichwald mittels Sirene zu einer Fahrzeugbergung alarmiert.

Sofort rückte das RLF-A und das KRF-S zum Unglücksort aus. An der Unfallstelle stellte sich jedoch heraus, das als erste Aufgabe eine Menschen Rettung im steilen Gelände zu bewältigen war. Mittels Korbtrage und Seiltechnik wurde die verunfallte Person gerettet, vor weiterer Unterkühlung geschützt und das Rote Kreuz alarmiert. Nach der Übergabe und dem Abtransport der verunfallten Person wurde das Fahrzeug geborgen und die Kameraden rückten wieder ins Feuerwehr Haus ein.

Nach gut Eineinhalb Stunden war der Einsatz positiv beendet worden. Danke an das Rot Kreuz Team aus Ratten für die sehr gute Zusammenarbeit.