Einsatzreich ins neue Jahr

Einsatzreich ist die Freiwillige Feuerwehr Mönichwald ins Jahr 2019 gestartet.

Zuerst wurde am Abend des 03.01. ein LKW sicher vom tief verschneiten Lechen zurück auf die Landesstraße geleitet.

Dabei sperrten 5 Mann des MTF-A kurz den betroffenen Straßenabschnitt sodass keine anderen Verkehrsteilnehmer zu Schaden kommen konnten. Weiter 10 Mann verblieben im Rüsthaus Mönichwald um im Ernstfall schnell eingreifen zu können.

In der Nacht des 05.01. ertönte dann die Sirene.

Ein PKW war kurz nach 22:30 Uhr an der L416 auf Höhe des Lagerhauses von der Fahrbahn abgekommen und im Straßengraben zum stehen gekommen.

16 Männer und Frauen der Freiwilligen Feuerwehr Mönichwald rücken binnen Minuten mit RLF-A 2000, KRF-S, MTF-A und KLF-A zum Einsatzort aus. 10 weitere Mann standen als Reserve bereit.

Auch hier wurde zuerst die Straße gesperrt um den Unfallort abzusichern. Anschließend konnte der PKW mittels Seilwinde aus dem Graben geborgen werden.

Nach einer Stunde war der Einsatz erfolgreich beendet.

Fotos: PKW Bergung 05012019