Einsatzreicher Freitag Abend

Zu gleich zwei Fahrzeugbergungen wurde die Freiwillige Feuerwehr Mönichwald am Freitag, dem 13. Dezember 2019, gerufen.

Nach eingegangenem Sirenenalarm um 17:45 Uhr machten sich zuerst 10 Mann mit RLF-A 2000 und KRF-S auf Richtung Breitenbrunn um dort einem verunfallten PKW zu bergen.

10 Mann verblieben als Reserve im Rüsthaus. Diese Reserve wurde dann auch umgehend benötigt. Ein weiterer PKW war auf der L416 Höhe Lagerhaus in den Straßengraben gerutscht. Sogleich begab sich also auch das KLF-A in den Einsatz. Das KRF-S wurde zum zweiten Einsatzort abberufen, da dort ebenfalls eine Seilwinde benötigt wurde.

Um ca. 19:30 Uhr konnten beide Einsätze erfolgreich beendet werden und die Mitglieder der FF Mönichwald wieder ins Rüsthaus einrücken.