Funk- & Technikübung

Die KameradInnen der Freiwilligen Feuerwehr Mönichwald beübten am Abend des 28. Mai 2021 den Funk und die Fahrzeugtechnik.

Zwei Teams waren im ganzen Gemeindegebiet unterwegs und führten diverse Übungen an bestimmten Stationen durch.

So wurde z. B. an einem, zuvor über Funk bekannt gegeben, Punkt der Aufbau der Fahrzeubeläuchtung beübt. Am nächsten Sandort galt es die, in bei der FF nötigen, Knoten zu machen.

Die Übung wurde auch gleich dazu herangezogen um die Erreichbarkeit via Funk in entlegenen Gemeindeteilen zu testen und den idealen Standort für unser Gateway zu finden.

Im Anschluss hatten alle interessierten Freuerwehrmänner/frauen vorm Rüsthaus die Möglichkeit die Brandbekämpfung mit einem Waldbrandrucksack zu lernen.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.