Küchenbrand in Wenigzell

Die Freiwillige Feuerwehr Mönichwald rückte am 20. Juni 2021 um 10:34 Uhr zur Unterstützung unserer Kameraden nach Wenigzell aus.

Grund der Sirenenalarmierung war eine Küchenbrand in einem dortigen Bauernhof.

16 Kameraden/innen machten sich sogleich mit dem RLF-A 2000 und dem KLF-A zum Einsatzort auf. Noch während der Fahrt rüstete sich ein ATS-Trupp mit den Geräten aus um sofort zur Ablöse der Atemschutzträger aus Wengizell bereit zu sein. Das KLF-A und seine Besatzung sollen in so einem Notfall die Wasserversorgung sicherstellen.

Nach der Erkundung der Einsatzstelle und ersten Löscharbeiten durch die FF Wenigzell war schlussendlich kein weiteres Eingreifen unserer Seits notwendig. So konnte die Freiwillige Feuerwehr Mönichwald bereits nach einer Stunde wieder ins Rüsthaus einrücken.

Am Einsatz beteiligt waren:

FF Mönichwald mit 2 Fahrzeugen und 16 Mann/Frau

FF Wenigzell mit 2 Fahrzeugen und 24 Mann

FF Waldbach mit 1 Fahrzeug und 7 Mann

Rotes Kreuz

Die Zusammenarbeit aller beteiligten Einsatzkräfte funktionierte auch in diesem Fall einwandfrei.