Gesamtübung vom 12.05.2023

Freitagabend fanden sich 25 Kameraden und Kameradinnen der Freiwilligen Feuerwehr vor dem Rüsthaus ein um gemeinsam für den Ernstfall zu üben.

Das Übungsobjekt lag dieses mal gleich nebenan denn Übungsannahme war ein Brand des Bauhofes und der dazugehörigen Heizanlage. Eine Person galt als im total verrauchten Gebäude vermisst und es bestand Explosionsgefahr durch gelagert Gasfalschen. Der Atemschutztrupp war somit sehr gefordert um die “Person” zu finden und zu retten.

Die weiter Besatzung des RLF-A 2000 bereitete den ersten Löschangriff vor während die Männer des KLF-A zum nahe gelegenen Bach kommandiert wurden um dort die Wasserversorgung per Tragkraftspritze aufzubauen. Nach Sicherstellung des Wasserbezugs wurde mit einem zweiten Löschangriff begonnen.

Wir freuen uns besonders, dass wir im Zuge der zweiten Gesamtübung 2023 auch gleich zwei neue Junglöschkräfte bei uns begrüßen durften: Jungfeuerwehrfrau Emely Gaugl und Jungfeuerwehrmann Philipp Hold verstärken nun unsere Gruppe. Wir heißen euch herzlich willkommen und freuen uns sehr über euren Beitritt.