ELM Josef Lechner ist verstorben

Wir trauern um ELM Josef Lechner welcher am 18.10.2023 von Gott im 94sten Lebensjahr zu sich gerufen wurde.

“Peppi” war mit Leib und Seele Kaufmann, Familienmensch und auch Feuerwehrkamerad. Ganze 77! Jahre widmete er sich in seiner Freizeit diesem Ehrenamt wofür er auch mehrfach ausgezeichnet wurde. Vor Allem als Mitglied unserer legendären Wettkampfgruppe von 1949 (welche bis dato den einzigen Bezirkssieg für Mönichwald erringen konnte) kannte ihn ein jeder Kamerad mit dem er in den letzten fast 80 Jahrzehnten zusammen seinen Dienst an der Bevölkerung versah. Bis Zuletzt blieb das Interesse am Feuerwehrwesen groß bei Peppi und so nahm er an jeder Wehrversammlung und jedem (Senioren-)Ausflug teil.

Uns bleiben viele schöne Erinnerungen an die Zeit mit Peppi und die Hoffnung, dass seine Familie Trost und Kraft in ihren persönlichen, schönen Erinnerungen an ihren Ehemann, Vater und Großvater findet.