Verkehrsunfall vom 23.10.2023

Kurz vor 18 Uhr am Montag Feierabend machen? – Nicht unbedingt bei der Freiwilligen Feuerwehr Mönichwald. So ging es nach einem stillen Alarm für viele ehrenamtlichen Kameraden um 17:51 Uhr von der Arbeit direkt in den Einsatz.

Einsatzgrund war ein Verkehrsunfall mit zwei PKWs an der L416 auf Höhe der unteren Dorfeinfahrt. Umgehend wurde dort ein Fahrsteifen gesperrt und die Lage mit den Unfallbeteiligten abgeklärt. Ein PKW konnte von den Feuerwehrmännern problemlos vom Unfallort gelenkt werden. Das zweite Fahrzeug, welches im Straßengraben gelandet war, musste mittels Seilwinde geborgen werden. Hierfür musste die Landesstrasse kurzzeitig komplett für den Verkehr gesperrt werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Mönichwald stand mit dem KLF-A, dem KRFS, dem RLF-A 2000 und 15 Mann im Einsatz. Um 18:45 Uhr konnten alle Kräfte wieder ins Rüsthaus einrücken.