Fahrzeugbergung vom 11.12.2023

Die Freiwillige Feuerwehr Mönichwald wurde am Montag um 10:43 Uhr per stillem Alarm zu einer Fahrzeugbergung gerufen.

Ein PKW hatte sich in der Nähe der Hochwechsellifte von selbst in Bewegung gesetzt und dabei eine Person touchiert. Ein Carport stoppte schlussendlich die “Fahrt” des Kombis.

Da die verletzte Person bereits vom Roten Kreuz erstversorgt wurde und das Fahrzeug keine Behinderung für den Verkehr darstellte rückte die FF Mönichwald mit dem RLF-A 2000 und 7 Mann zum Einsatzort aus. Mittels Seilwinde und nach Aufbau eines vorbeugenden Brandschutzes konnte der PKW wieder auf die Straße bugsiert werden.

Nach ca. einer Stunde rückte die Freiwillige Feuerwehr Mönichwald wieder ins Rüsthaus ein.