Fahrzeugbergungen vom 12. Oktober 2020

Der Winter hat auch Mönichwald einen Besuch abgestattet.

Für die Kameraden/innen der FREIWILLIGEN FEUERWEHER Mönichwald hatte er gleich mehrere Fahrzeugbergungen an einem Nachmittag im Gepäck.

So wurden wir am 12. Oktober 2020 um 15:24 Uhr zu einem stecken gebliebenen PKW am Hochwechsel gerufen.

8 Männer und Frauen machten sich daraufin mit dem KRF-S und dem RLF-A 2000 auf den Weg. Zur Unterstützung bei der Schneeräumung wurde ein Gemeindemitarbeiter mit einem Räumfahrzeug angefordert.

Schon alleine um zum Einsatzort, kurz unterm Wetterkogelhaus, zu gelangen mussten sich die Einsatzkräfte über 1,5 h durch den Schnee und an ungeknickten Bäumen vorbei arbeiten.

Schlussendlich befanden sich dort oben 3 Pkws. Alles samt konnten bis 19 Uhr aus dem Schnee befreit werden und ihr sichere Weiterfahrt ins Tal fortsetzen.