Wehr- und Wahlversammlung 2022

Nach zwei Jahren und im zweiten Anlauf konnte am 02. April 2022 endlich die 97. Wehrversammlung der FF Mönichwald mit anschließender Wahlversammlung stattfinden.

HBI Patrick Notter eröffnete die Versammlung um punkt 19 Uhr.

Als Ehrengäste durften wir Bgm. LFR Thomas Gruber und ABI Markus Allmer begrüßen.

Nach dem Totengedenken und dem Bekanntgabe des Kassastands wurden die Berichte des Kommandos und der Funktionäre gehört. Diese berichteten unter Anderem von den Tätigkeiten und Vorkommnissen der letzten Jahre.

Besonders lobenswert ist unser motivierte FF-Jugend, welche bei den letzten Bewerben immer fehlerfrei blieb und somit die besten Grundlagen für Zukunft der FF Mönichwald mitbringt.

Den Abschluss machten etliche Ehrungen. Nach einstimmigen Beschluss der Wehrversammlung wurden fünf Kameraden Ehrendienstrade verliehen.

Nunmehrige Ehrendienstgradträgern sind:

Friedrich Schiester – Ehrenbrandmeister des Fachdiensts

Josef Hiebler – Ehrenbrandmeister des Fachdiensts

Alois Pichlbauer – Ehrenhauptlöschmeister

Karl Hold – Ehrenhauptlöschmeister der Verwaltung

Josef Trost – Ehrenbrandinspektor

Die steirische Katastrophenhilfs-Medaille in Bronze erhielten:

HFM Christopf Rodler

LM Stefan Hofer

OLM Herbert Hutter

HIB Patrick Notter

HLM d. F. Karl Notter

Medaille für 25-jährige verdienstvolle Tätigkeit

HFM Martin Hofer

Medaille für 40-jährige verdienstvolle Tätigkeit

EBM d. F. Josef Hiebler

OLM Herbert Hutter

Um 19:48 Uhr konnte die Wehrversammlung beendet werden und somit begann sofort im Anschluss die Wahlversammlung.

Hier stellten sich HBI Patrick Notter und OBI Johannes Schantl der Wiederwahl in ihren jeweiligen Ämtern.

Geleitet wurde der Wahlvorgang von Bgm. LFR Thomas Gruber.

Erst wurde die Position des Kommandanten gewählt. HBI Patrick Notter wurde mit überwältigender Mehrheit von seinen Kameraden im Amt bestätigt.

Nun folgte die Wahl zum Kommandanten-Stellvertreter. Auch hier sprachen die anwesenden Kameraden/Innen OBI Johannes Schantl erneut – fast einstimmig – ihr Vertrauen aus.

Somit freuen wir uns sehr, das bisherige Kommando auch in den nächsten 5 Jahren wieder an der Spitze der Freiwilligen Feuerwehr Mönichwald zu sehen und blicken einer produktiven Zusammenarbeit entgegen.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.