steirisch g’feiert 2022 & Nassbewerb

Am 06.08.2022 war es soweit: das mittlerweile 10. steirisch g’feiert der Freiwilligen Feuerwehr Mönichwald ging über die Bühne.

In diesem Jahr durften wir auch den Abschnitts-Nassbewerb ausrichten.

Angetreten sind:

Vorau 1

Mönichwald

Altlengbach

Vorau 2

die HBIs

die OBIs

St. Jakob i. W.

St. Lorenzen a. W.

die Jugend

Wenigzell

Den Sieg und somit auch den neuen Wanderpokal holten sich die Kameraden aus St. Jakob.

Sieger der Herzen sind jedoch alle Kameraden und Kameradinnen, welche sich dem Bewerb gestellt haben.

Beim Schätzspiel des Tages – es galt die Höhe unseres Schlauchturms zu erraten – gab es sogar zwei Sieger welche sich den Hauptpreis (unseren Maibaum) teilen dürfen.

Dass uns Fest überhaupt über die Bühne gehen konnte und wir in der Lage waren, so viele Gäste bewirten zu dürfen ist unseren freiwilligen Helfern zu verdanken.

Vor allem die Damen vom Mehlspeistand und die fleißigen Bäckerinnen waren TOP!

Wir möchten uns auf diesem Weg bei wirklich ALLEN bedanken die oft mehrere Tage lang in ihrer Freizeit mit angepackt haben, DANKESCHÖN!