PKW-Bergung vom 24.10.2022

Per stillem Alarm wurde die Freiwillige Feuerwehr Mönichwald um kurz nach 13:15 Uhr zu einer PKW-Bergung gerufen.

Acht Mann machten sich mit dem RLF-A 2000, dem KRFS und dem MTF-A auf zur Kreuzung Bergfeldsiedlung.

Da das Fahrzeug bei Rutschen übers Straßenbankett keinerlei offensichtliche Beschädigung erlitten hatte wurde beschlossen den PKW mittels Seilwinde zu sichern und die Kameraden der FF Pinggau und dem WLF-A Kran nach zu alarmieren.

Die Unterstützung aus Pinggau war nach ca. 30 Min am Einsatzort und der verunfallte Wagen konnte problemlos und rasch gehoben werden.

Für die Dauer der Bergungsarbeiten musste die Weghofstraße zeitweise für den Verkehr gesperrt werden.

Besten Dank an die Kameraden aus Pinggau für die Unterstützung und gute Zusammenarbeit bei diesem Einsatz!