Bereichsbewerb und Bereichsfeuerwehrtag am 08.06.2024 in Mönichwald

Am Samstag starteten wir zu Mittag die zweitägigen Feierlichkeiten zu 100-Jahr-Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Mönichwald mit dem Bereichsfeuerwehrtag und dem Bereichsleistungsbewerb.

Landtagsabgeordneter Hubert Lang, LFR Bgm. Thomas Gruber, BR Johann Hierzer, ABI Markus Allmer und BI Bgm. Stefan Hold konnten vor Ort als Ehrengäste begrüßt werden.

Gut 40 Bwerebsgruppen traten in Bronze und Silber, so wie zum Parallelbewerb an.

An Nachmittag fand der erste Bereichsfeuerwehrtag des Bereichs Hartberg in der VS-Mönichwald statt.

Der Bewerb konnte problemlos am Sportplatz ausgetragen werden. Bis zur Schlusskundgebung und der Pokalverleihung spielte auch das Wetter mit.

Abends sorgten dann die Heckenklescher in der Florianihalle für beste Stimmung bei all den Bewerbsgruppen und Besuchern die nicht in den KHD-Einsatz aufbrechen mussten.

Monatelange Planung und viele motivierte Helfer sorgen für einen reibungslosen Ablauf des Bewerbs – dafür ein großes !DANKESCHÖN!