Fahrzeugsegnung vom 09.06.2024

Trotz aller wetterbedingten Widrigkeiten und dem KHD-Einsatz in der Nacht auf Sonntag fand am 09. Juni die Segnung des neuen BLF-C planmäßig statt.

Als Ehrengäste durften wir BR Johann Hierzer, ABI Markus Allmer, Feuerwehrkurart Mag. Thomas Sudi Can.Reg., Alt-Bgm. J. Schwengerer, Alt-Bgm. J. Freiberger und BI Bgm. Stefan Hold begrüßen.

Im Anschluss an die heilige Messe wurden einige verdiente Kameraden im feierlichen Rahmen geehrt.

• OLM d. V. Simone Maria Notter und OLM Martin Hofer – Verdienstzeichen dritter Stufe des Landesfeuerwehrverbandes Steiermark
  • HLM d. V. Karl Notter und HBI Patrick Notter – Verdienstzeichen zweiter Stufe des Landesfeuerwehrverbandes Steiermark
  • BI Stefan Hold – Verdienstzeichen erster Stufe des Landesfeuerwehrverbandes Steiermark
  • HFM Walter Orthofer und HLM d. V. Karl Notter – Medaille für 40 Jahr verdienstvolle Tätigkeit
  • HFM Josef Schiester – Medaille für 50 Jahr verdienstvolle Tätigkeit
  • EOBI Johann Gruber – Medaille für 60 Jahr verdienstvolle Tätigkeit
  • EOBI Johann Gruber – Verdienstkreuz in Bronze der steiermärkischen Landesregierung
  • HBI a. D. Johannes Gruber – Verdienstkreuz in Silber der steiermärkischen Landesregierung
  • BI Stefan Hold – Florianiplakette in Bronze

Nach dem Festakt startete das Fühschoppen mit bester musikalischer Untermalung durch die Trachtenkapelle Mönichwald.

An dieser Stelle wollen wir auch betonen, wie unglaublich dankbar wir für jede helfende Hand in den letzten Tagen und Wochen waren. Dass sich immer wieder so viele engagierte Helfer finden, die mit uns anpacken um so eine gelungene Veranstaltung zu ermöglichen, ist nicht selbstverständlich und einfach nur wunderbar. Somit können wir nicht nur motiviert sondern auch voller Dankbarkeit ins nächste Jahrhundert der Freiwilligen Feuerwehr Mönichwald starten.