Schnee-Einsätze vom 02.02.2023

Kaum waren die Ketten am stark verschneiten Abend des 02. Februar fertig an allen Fahrzeugen angelegt kam auch schon der erste Einsatz herein: Ein Baum blockierte die Straße Richtung Bergfeldsiedlung.

Drei Mann rücken im KRFS aus und konnten das Problem rasch mittels Motorsägen beseitigen.

Keine Stunde später erreicht die Kameraden im Rüsthaus der nächste Notruf. An fast genau der selben Stelle wie beim letzten Einsatz krachte wieder ein Baum herunter. Dieses Mal traf er aber einen vorbeikommenden PKW. Also hieß es zurück in die Montur und ab in den Schnee.

Acht Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Mönichwald machten sich mit dem RLF-A 2000 auf um zu helfen. Die Motorsägen leisteten wieder einen guten Dienst und der Schaden am PKW hielt sich in Grenzen. Somit konnten wir um kurz vor 22 Uhr wieder einrücken.